Digitale Schule

iPads

Jedes Kind von Klasse 2-4 hat ein eigenes iPad, das im Unterricht eingesetzt wird. Die unterschiedlichsten Lern-Apps, wie auch Kreativ- und Gestaltungsprogramme stehen den Kindern zur Verfügung, bis hin zu Präsentationen.

Damit die iPads auch immer zur Verfügung stehen, auf den neusten Stand und einsetzbar sind, verbleiben sie in der Schule. Hier werden sie gewartet, upgedatet und geladen bzw. repariert. Dafür haben wir einen Campusmanager, der uns stets unterstützt. Damit Diebe nichts damit anfangen können, sind die iPads überall zu orten und mit einem Klick von der Schule aus, können sie sofort unbrauchbar gemacht werden!

itouch-Tafeln

In den Klassen wird an itouch-Tafeln unterrichtet, die alle multimediale Funktionen besitzen, um den Unterricht damit zu unterstützen. Die Schülerergebnisse können so für alle sichtbar gemacht werden und ebenso können Buchseiten aufgerufen und an der Tafel bearbeitet werden. Videos oder Animationen können zur Erklärung abgespielt und Tabellen und Diagramme erstellt werden, alles ohne Kreide!