Unser Schulhof

Unser Schulhof zählt zu den Schönsten in ganz Dortmund! Unsere Kinder haben so viel Platz zum Spielen, dass es kaum zu Streitigkeiten kommt, sondern ganz abwechslungsreiches Spielen möglich ist. Wir haben direkt vor dem Haupteingang eine feste Spielfläche mit Hüpfspielen, ein Basketballkorb mit Wurffeld, ein abgegrenztes Kleinfußballfeld, eine runde Tischtennisplatte für Rundlauf und Freifläche zum individuellen Spielen. Daran schließt sich die Grünfläche mit Klettergerüsten und Balanciermöglichkeiten an. Im hinteren Teil befinden sich noch zwei große Fußballfelder, eine Sprunganlage und ein weiteres Piraten-Klettergerüst sowie Sitzgruppen. Unser Schulgarten rundet das Bild ab, mit seinen Hochbeeten, dem Apfelbaum, Insektenhotel und den unterschiedlichen Pflanzzonen. Da in jeder Klasse Bewegungsspielzeug, wie Seilchen, Stelzendosen, Bälle, Federballschläger, vorhanden ist, haben die Kinder in den Pausen alle Möglichkeiten sich auszutoben.